• E-Mail
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Initiativen

Seit Beginn der Corona-Krise wurde eine Vielzahl an Initiativen ins Leben gerufen, die unbürokratisch und uneigennützig Hilfe oder Unterstützung anbieten und Helfer mit Hilfesuchenden zusammen bringen. Aus unserem Netzwerk sowie in der Gemeinde Grafschaft stehen Dir folgende Initiativen zur Verfügung wo Du Hilfe bekommst oder aktiv mithelfen kannst. Gerne kannst Du uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Nachricht schicken, wenn Du eine Initiative kennst, die hier noch fehlt.

 

Jugend hilft!

Einkäufe und Botengänge

Das Jugendbüro der Gemeinde Grafschaft ist an der Aktion des Kreises Ahrweiler namens "Jugend hilft - Gemeinsam gegen COVID-19" beteiligt und bietet mit den Jugendlichen aus der Gemeinde Einkäufe, Botengänge und ähnliches für Senioren und immungeschwächte Personen an.

DRK Ortsverein Grafschaft

Einkäufe für risikogefährdete oder erkrankte Personen

Der DRK Ortsverein Grafschaft bietet Einkäufe für alleinstehende Senioren und erkrankte bzw. risikogefährdete Personen im Gemeindegebiet an.

Nachbarschaftshilfe der KG Ringener Wendböggele e.V.

Allgemeine Nachbarschaftshilfe

Die Ringener Wendböggele bieten aktive Nachbarschaftshilfe mit und für ihre Mitglieder, deren Nachbarn, Freunde und Betriebe im gesamten Gemeindegebiet der Grafschaft an.

Bürgertelefon der Gemeinde Grafschaft

Bürgerhilfe der Gemeinde

Die Gemeinde Grafschaft bietet eine allgemeine Anlaufstelle für Bürger, die Hilfe suchen oder Fragen haben. Von hier werden auch bei Bedarf Hilfsgesuche und -angebote koordiniert.

NATIONALES ENGAGEMENT

Aktionen und Initiativen aus ganz Deutschland

VEREIN ANMELDEN - HILFEAUFRUF EINREICHEN

Es ist ganz einfach, bei uns mitzumachen oder Hilfe anzufragen. Für das Anmelden eines Hilfegesuchs bieten wir ein einfaches Formular, das Gleiche gilt für das Anmelden eines Vereins oder einer Gruppe.

Vereine anmelden

VEREIN ANMELDEN

Vereine und Gruppen können sich gerne diesem Netzwerk anschließen. Hierfür muss nur ein einfaches Formular ausgefüllt werden.

HILFEAUFRUF EINREICHEN

Du brauchst Hilfe in irgendeiner Form? Eventuell hast Du sogar eine Firma und Dir fehlen Mitarbeiter. Hier kannst Du uns Dein Hilfegesuch mitteilen.

WICHTIGE NUMMERN

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Bundesgesundheitsministerium

030 - 346 465 - 100

Bitte nicht die Notfallrufnummer 112 bei Fragen oder Verdacht zu einer Corona-Infektion anrufen!

CORONA NACHRICHTEN

Live-Blog der FAZ

Nachrichten-Ticker (international)

Audio-Podcast zu Corona (ARD)

mit Virologe Christian Drosten

Aktuelle Infektionszahlen Welt

Projekt der Johns Hopkins Universität

Kontakt zu uns

Vereine gegen Corona

c/o Florian Koch
Rheinbacher Str. 161
53501 Grafschaft-Bölingen

Tel: 02641 - 370 98 16
Mail: info@vereine-gegen-corona.de
Web: www.vereine-gegen-corona.de

Webseite durchsuchen