#vereinehelfen

Unterstützung für Vereine und Gruppen

Echte Unterstützung für Vereine oder Gruppen, die aktuell in der Nachbarschaftshilfe aktiv werden möchten (oder schon sind) bietet #vereinehelfen. Hier könnt Ihr kostenfrei ein Hilfeportal für Eure eigene Webseite oder als eigeneständiges Portal starten.

Beschreibung

Mittels eines kleinen Anmeldeformulares könnt Ihr Euch bei #vereinehelfen als Verein oder Gruppe anmelden. Anschließend wird für Euch eine Hilfsportalseite in einem eigenen Layout Eures Vereins erstellt, das Ihr dann entweder auf Eurer eigenen Webseite einbinden könnt oder auch als Link an Eure Mitglieder und Nachbarn weitergeben könnt. Das Tolle dabei: Es ist alles fertig! Ein Formular für Hilfsgesuche sowie die anonyme Veröffentlichung ist ebenso bereits enthalten wie die Möglichkeit für Mitglieder, sich als Helfer für ein bestimmtes Hilfsgesuch direkt zu melden. Ihr müsst also nur Euer Hilfsangebot kommunizieren. Ein Bespiel wie so eine eigenes Nachbarschaftshilfe-Portal aussehen könnte, gibt es hier: tsvbeispiel.vereinehelfen.de (Passwort zum Testen des Vereinszugangs: helfen!ThJp!).

Wo liegt der Vorteil? Ganz einfach, Ihr müsst Euch nicht um die Technik kümmern. Außerdem macht es durchaus Sinn sich als Hilfesuchender an seinen oder einen Verein aus der Nachbarschaft zu wenden, denn dort kennt derjenige die verantwortlichen Personen und kann sich sicher sein, dass sein Anliegen mit vertrauensvoll und sicher behandelt wird. Zudem besteht innerhalb eines Vereins die Struktur, schnell einen Helfer zu finden.

Links & Kontaktinformationen

Internet: www.vereinehelfen.de

VEREIN ANMELDEN - HILFEAUFRUF EINREICHEN

Es ist ganz einfach, bei uns mitzumachen oder Hilfe anzufragen. Für das Anmelden eines Hilfegesuchs bieten wir ein einfaches Formular, das Gleiche gilt für das Anmelden eines Vereins oder einer Gruppe.

Vereine anmelden

VEREIN ANMELDEN

Vereine und Gruppen können sich gerne diesem Netzwerk anschließen. Hierfür muss nur ein einfaches Formular ausgefüllt werden.

HILFEAUFRUF EINREICHEN

Du brauchst Hilfe in irgendeiner Form? Eventuell hast Du sogar eine Firma und Dir fehlen Mitarbeiter. Hier kannst Du uns Dein Hilfegesuch mitteilen.

WICHTIGE NUMMERN

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Bundesgesundheitsministerium

030 - 346 465 - 100

Bitte nicht die Notfallrufnummer 112 bei Fragen oder Verdacht zu einer Corona-Infektion anrufen!

CORONA NACHRICHTEN

Live-Blog der FAZ

Nachrichten-Ticker (international)

Audio-Podcast zu Corona (ARD)